Karate-Herford

Der Sensei des Sportstudio Shotokan-Karate-Herford -Detlef Krüger, 6. Dan- ist mehrfacher Deutscher Meister, Europameister und Weltmeister im Team und in der Einzelwertung. Er wurde in Aberdeen in Schottland 2001 WKC-Kumite-Weltmeister im Team- und im Einzelwettkampf.

Detlefs Erfolge bei Kumite-Wettkämpfen sprechen für sich: Kumite-Erfolge.

 

Seit einigen Jahren leitet er regelmäßig Karate-Lehrgänge mit dem Schwerpunkt Kumite weit über die Grenzen von Herford hinaus.

Beim Trainingslager Gasshuku ist er sowohl Ausrichter als auch Trainer gewesen.

 

Viele Karate-Schüler und Karate-Meister aus der Region OWL (insbesondere Herford, Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen, Bünde, Enger, Vlotho, Kalletal) trainieren regelmäßig Shotokan-Karate in Herford bei ihm. Es gibt einige Karateka, die sogar öfter im Monat 50 Kilometer und weiter fahren um im Sportstudio Shotokan zu trainieren.

 

Das Sportstudio Shotokan-Karate-Herford ist das einzige Dojo in der Region, dass Kindern den Einstieg mit einem spielerischen Konzept schon ab 3 Jahren ermöglicht. 

Die Kinder- und Jugendlichen-Gruppen sind so groß, dass sich die Halle 2 Mal die Woche füllt.

Bei den Erwachsenen füllen alle 5 Abendeinheiten die Halle zum Teil mit mehreren Schwarzgurten. Abgerundet wird die in Deutschland selten zu findende Trainingsdichte im Dojo durch einen Vormittagskurs und einen Samstag-Nachmittagskurs.

Karate-Herford-Altersgruppen:

Aus folgenden Orten der Region OWL kommen Karateka regelmäßig zum Karate Herford, Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen, Bünde, Enger, Vlotho, Kalletal

 

 

Karate-Urlaub auf Zypern


Wir bieten anpassbare Newsletter für Mitglieder & Interessenten. So ist es uns möglich dir nur die Informationen zukommen zu lassen, für die du bei der Eintragung Interesse zeigst.

» mehr Infos