Karate-Herford

Der Sensei des Sportstudio Shotokan-Karate-Herford -Detlef Krüger, 5. Dan- ist mehrfacher Deutscher Meister, Europameister und Weltmeister im Team und in der Einzelwertung. Er wurde in Aberdeen in Schottland 2001 WKC-Kumite-Weltmeister im Team- und im Einzelwettkampf.

Detlefs Erfolge bei Kumite-Wettkämpfen sprechen für sich: Kumite-Erfolge.

 

Seit einigen Jahren leitet er regelmäßig Karate-Lehrgänge mit dem Schwerpunkt Kumite weit über die Grenzen von Herford hinaus.

Beim Trainingslager Gasshuku ist er sowohl Ausrichter als auch Trainer gewesen.

 

Viele Karate-Schüler und Karate-Meister aus der Region OWL (insbesondere Herford, Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen, Bünde, Enger, Vlotho, Kalletal) trainieren regelmäßig Shotokan-Karate in Herford bei ihm. Es gibt einige Karateka, die sogar öfter im Monat 50 Kilometer und weiter fahren um im Sportstudio Shotokan zu trainieren.

 

Das Sportstudio Shotokan-Karate-Herford ist das einzige Dojo in der Region, dass Kindern den Einstieg mit einem spielerischen Konzept schon ab 3 Jahren ermöglicht. 

Die Kinder- und Jugendlichen-Gruppen sind so groß, dass sich die Halle 2 Mal die Woche füllt.

Bei den Erwachsenen füllen alle 5 Abendeinheiten die Halle zum Teil mit mehreren Schwarzgurten. Abgerundet wird die in Deutschland selten zu findende Trainingsdichte im Dojo durch einen Vormittagskurs und einen Samstag-Nachmittagskurs.

Karate-Herford-Altersgruppen:

Aus folgenden Orten der Region OWL kommen Karateka regelmäßig zum Karate Herford, Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen, Bünde, Enger, Vlotho, Kalletal

 

 

Das erste Buch einer Reihe

Hier siehst du das erste von Detlef Krüger's Karate-Bücher Reihe. Auf seiner nachfolgend genannten, persönlichen Homepage findest du eine Leseprobe. Detlef arbeitet zur Zeit am zweiten Buch dieser Reihe. Die Fertigstellung wird er dort ankündigen.

www.detlef-krüger.de


Wir bieten anpassbare Newsletter für Mitglieder & Interessenten. So ist es uns möglich dir nur die Informationen zukommen zu lassen, für die du bei der Eintragung Interesse zeigst.

» mehr Infos

Keine Artikel in dieser Ansicht.