Detlef Krüger

 Auf den Seiten Kumite-Erfolge und Karate-Lehrgänge ist schon einiges über mich zu erfahren. Ich möchte diese Seite nutzen, um weitere Infos und Fotos zu zeigen.

 

Zur Person: Detlef Krüger, Jahrgang 1964

Ich begann als Jugendlicher mit der Ausbildung des Karate-Do. Von Beginn an habe ich gespürt, dass das MEIN WEG sein sollte. Offenbar kam neben dem Spass am Training auch noch ein gewisses Talent hinzu, so dass sich schnell auch noch Wettkampferfolge einstellten. Trotz der politischen Entwicklungen, blieb ich dem traditionellen Karate treu, da dieses nach meiner Auffassung die körperlichen und geistigen Aspekte gleichermassen bewahrt. 

 

Dan-Prüfungen:

1. Dan 1986

2. Dan 1989

3. Dan 1994

4. Dan 2000

5. Dan 2009

6. Dan 2017

 

Nachfolgend ein paar Eindrücke aus der bewegten Vergangenheit

Gasshuku 2011 in Herford

Diesen eingesprungenen Ushiro Geri habe ich auf Bitte des Kamerateams demonstriert.

Randori Mawashi Geri 2011

Auf diesem Foto trainiere ich mit meinem Schüler und Co-Trainer Vito Di Bello im Rahmen einer Foto-Session im Sportstudio Shotokan.

Ushiro tobi geri 2016

Gesprungener Rückwärtstritt auf die Pratze

Karate-Urlaub auf Zypern


Wir bieten anpassbare Newsletter für Mitglieder & Interessenten. So ist es uns möglich dir nur die Informationen zukommen zu lassen, für die du bei der Eintragung Interesse zeigst.

» mehr Infos