Detlef Krüger - Kumite-Erfolge

Sensei Detlef Krüger ist Träger des 6. Dan (JKA) und hat in seiner Karriere fast alle Titel errungen. Dazu gehören zahlreiche Titel bei Deutschen Meisterschaften. Nach dem Video findest du eine Zusammenstellung der Erfolge auf internationaler Ebene. Detlef wurde 1986 zur Sichtung in das damalige B-Kader des DKV vom damaligen Nationaltrainer Hideo Ochi berufen. Seit diesem Zeitpunkt hat er eine eindrucksvolle Karriere im Nationalteam hingelegt. Seinen ersten internationalen Erfolg hatte er mit dem 2. Platz auf der ESKA-EM in Tampere, Finnland. Detlef war bis 2001 ununterbrochen Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft (DJKB) und nahm an 15 Deutschen, 12 Europa- und 8 Weltmeisterschaften teil. Seinen Abschied feierte er mit dem Gewinn der WKC-Weltmeisterschaft in Aberdeen. Eine Reaktivierung im Jahr 2004 durch Hideo Ochi zeigte, dass Detlef aufgrund seiner Erfahrung und der guten Fitness jederzeit in der Lage war, international mitzukämpfen. Dieses Comeback bescherte noch einmal den 3. Platz bei der JKA-EM und eine gute Vorstellung bei der JKA-WM in Tokio. Der Erfolgsweg wird durch unsere Auflistung nachgezeichnet. Wenn möglich wurde zu den entsprechenden Seiten verlinkt. 

Detlef ist hauptberuflicher Karate-Lehrer und als solcher auch deutschlandweit unterwegs, um sein Wissen und seine Erfahrungen auf Kumite-Lehrgängen weiterzugeben. Diese Lehrgänge erfreuen sich steigender Beliebtheit. Die Nominierung zum Gasshuku-Trainer 2012 bestätigte ebenfalls seinen Weg, das Kumite möglichst vielen Karateka zugänglich zu machen. Anfragen zu Kumite-Lehrgängen bitte unter krueger@sportstudio-shotokan.de.

1999 WKC-Weltmeisterschaften in Bochum

Jahr Verband  Internationaler Wettkampf und Plazierung
1990 ESKA EM in Ferrara, Italien
1991 ESKA EM in Tampere, Finnland / Platz 2 Kumite-Team
1991 WSKA Nominierung EM Hannover / WM in Calgary, Kanada
1992 ESKA EM in Monaco
1994 JKA WM in Philadelphia, USA / Platz 2 Kumite Team
1996 JKA WM in Osaka, Japan / Platz 4 Kumite-Team
1997 JKA EM in Bochum, Deutschland / Platz 1 Kumite-Team
1997 WKC WM in Arezzo, Italien / Platz 1 Kumite-Einzel
1998 JKA EM in Boulogne-sur-mer, Frankreich / Platz 2 Kumite-Einzel
1998 WKC EM in Bratislava, Slovakei / Platz 1 Kumite-Team
1999 JKA EM in Prag, Tschechien / Platz 3 Kumite-Team
1999 WKC WM in Bochum / Platz 2 KU-Einz. / Platz 1 Kumite-Team
2000 JKA EM in Geleen, (NL) / Platz 1 Kumite-Team / Platz 3 KU-Einz.
2000 WKC EM in Cluj-Napoca, (Rom) / Platz 1 Kumite-Team
2000 JKA WM in Tokio, Japan
2001 JKA EM in Tampere, Finnland
2001 WKC WM in Aberdeen, (Sco) / Platz 1 Kumite-Einzel und Team
2004 JKA EM in Belgrad, Serbien / Platz 3 Kumite-Team
2004 WKC EM in Caorle, Italien
2004 JKA WM in Tokio, Japan / 1/4-Finale

Das erste Buch einer Reihe

Hier siehst du das erste von Detlef Krüger's Karate-Bücher Reihe. Auf seiner nachfolgend genannten, persönlichen Homepage findest du eine Leseprobe. Detlef arbeitet zur Zeit am zweiten Buch dieser Reihe. Die Fertigstellung wird er dort ankündigen.

www.detlef-krüger.de


Wir bieten anpassbare Newsletter für Mitglieder & Interessenten. So ist es uns möglich dir nur die Informationen zukommen zu lassen, für die du bei der Eintragung Interesse zeigst.

» mehr Infos

Keine Artikel in dieser Ansicht.